Nach zweijähriger, unfreiwilliger Pause, fand am Samstag, den 26.11.2022 wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt in Kerspleben statt.

Geladen hierzu haben wir als Heimat- und Geschichtsverein Kerspleben e.V. gemeinsam mit den Vereinen des Ortes. Mit einem Konzert in der Heilig-Geist-Kirche zu Kerspleben und Weihnachtsliedern, gespielt vom Posaunenchor Kerspleben, wurde in die Adventszeit eingestimmt. Neben klassischem hellem und dunklen Glühwein wurde auch Glüh-Gin und Met ausgeschenkt.
Mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Brätel vom Grill, Fischbrötchen, Fettbroten sowie Wurstgulasch wurde für das leibliche Wohl gesorgt und war am Ende restlos alle!
Mit Schokoladenäpfeln, Waffeln, Zuckerwatte und Kinderpunsch, einer Holzwerkstatt, Bastelstraße sowie einem Puppentheater (Iris Coccejus-Mey spielte „Der Pfefferkuchenmann“; Foto Vera Fischer) kamen auch die jüngsten Besucher auf ihre Kosten.
Besonders hervorheben möchte ich das großartige Engagement aller Mitwirkenden, welches von einem wahrem Besucheransturm (und vermutlich auch Besucherrekord) mehr als belohnt wurde.
Allen Besuchern war anzumerken, wie sehr geselliges Beisammensein und der persönliche Austausch dieser Art gebraucht wird.
Mit dem Weihnachtsmarkt neigt sich das überaus erfolg- und ereignisreiche Vereinsjahr dem Ende entgegen und wir freuen uns auf viele neue Aktivitäten in 2023. Wir danken unseren Mitglieder, Unterstützern und Sponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das herannahende Jahr 2023.

Robert Rehberg als Vorsitzender
im Namen des Heimat- und Geschichtsvereins Kerspleben e.V.